hesg vorschau 2022 s. christof 1

Ab sofort richtet die Hardenduro Series Germany eine Damen-Wertung aus. Mittlerweile sind schon sieben Fahrerrinnen eingeschrieben, die jeweils im ersten Gruppenrennen an den Start gehen werden und sich klassisch fürs Finale qualifizieren können. Die Wertungsläufe für die Damen-Klasse erfolgen in Crimmitschau, Hamma, Reisersberg und Reetz. 

Am 22.05.2022 geht's insgesamt schon zum dritten Mal in Crimmitschau an den Start. Doch zuvor heißt es online anmelden und zwar ab dem 18.04.2022 12 Uhr. Der erste Lauf der Saison hält wieder ein Superenduro-Event am Samstag-Abend bereit, dass auf einer neuen Fläche abgehalten wird, ein Kontingent von 40 Fahrern zulässt und für die Zuschauer noch besser einsehbar sein soll. Am Sonntag folgt der Hauptgang plus Kids-Rennen. 

hesg vorschau 2022 s. christof 1 2

Bereits eine Woche später folgt der Lauf im nordthüringischen Hamma, der nach zwei Absagen in Folge nun im dritten Anlauf nach 2019 endlich sein Terrain wieder zum Leben erwecken will. Sobald die HESG am Samstag ihre Läufe absolviert hat, wird für Sonntag die Strecke für den Hessen-Thüringen Enduro Jugend Cup umgebaut. Somit Doppelstart-Möglichkeit für alle Enduro-Freunde. 

hesg vorschau 2022 s. christof 2


Crimmitschau Schlüsselstelle 2019



Bild: TK420