jarvis tough1 2018

Nach dem Podest vor einer Woche beim Alestrem in Frankreich und seinem Auftaktsieg in der Britischen Extrem Enduro Meisterschaft feiert Graham Jarvis einen weiteren frühen Saisonerfolg. Der Altmeister dominiert den Tough One Extrem Enduro Klassiker in Wales.

Jarvis (Husqvarna FE 250) hatte nach 11 schweren Runden siebeneinhalb Minuten Vorsprung auf seinen einzigen ernsthaften Rivalen, den Südafrikaner Travis Teasdale. David Knight, inzwischen 39 Jahre alt, kassierte mit seiner Gas Gas mehr als 15 Minuten Rückstand.

Graham Jarvis: "Ein Sieg beim Tough One ist immer schön. Aber es ist auch immer schwer, und dieses Jahr war es echt rutschig. Ich fühlte mich gut, der kleine Viertakter war großartig. Ich hatte einen mittelmäßigen Start, wie immer, und habe meinen Speed im Laufe der Runden aufgebaut. Ich fand gute Linien und blieb am Drücker. Ich brauchte nicht nachtanken, das machte die zweieinhalb Stunden hart. Als ich an der Spitze lag, lief es gut. Ich entspannte mich und fuhr mein Rennen. Ein weiterer guter Tough One für mich."

1. Graham Jarvis, GBR, Husqvarna 11 Runden
2. Travis Teasdale, RSA, Beta 11
3. David Knight, GBR, Gas Gas 11
4. Jonathan Richardson, GBR, Beta 10
5. James Dent, GBR, Sherco 9