Das Fahrerfeld für das am 10. November 2012 geplante GetzenRodeo in Griesbach wird immer internationaler: Nach Großbritannien, Spanien und Finnland inst nun auch noch Frankreich vertreten! Dank der hervorragenden Unterstützung des deutschen Sherco-Generalimporteurs ist es gelungen, das Werksteam dieser französischen Edel-Marke ins Erzgebirge zu locken. Mit Fabien Planet und Jordan Curvalle werden zwei Fahrer am Start sein, welche schon seit Jahren erfolgreich in der Enduro-Szene unterwegs sind.

2012-10-GetzenRodeo
Text und Foto: TEI / GetzenRodeo e.V.

Während Jordan, ehemaliger Mannschaftsweltmeister mit der französischen Trophy, nur noch ausgewählte Rennen bestreitet, ist Fabien momentan das Sherco-Aushängeschild schlechthin. Der Franzose verbesserte sich beim Finale in der Enduro-Weltmeisterschaft (Klasse E1), auf den sechsten Rang. Fabiens Formkurve zeigt momentan steil nach oben. So glänzte er zuletzt mit starken Leistungen, speziell der zweite Rang beim EWC-Lauf in Schweden war herausragend! Und in Deutschland ist er nach seinem Sieg beim int. deutschen Enduro-Championat in Burg auch kein Unbekannter mehr. Was also wird für ihn beim GetzenRodeo möglich sein?
Das Organisationsteam vom Verein GetzenRodeo ist gespannt und freut sich natürlich riesig, dass mit den beiden französischen Top-Fahrern, das ohnehin schon illustre Starterfeld, noch bunter wird!
Das Fahrerfeld ist somit fast komplett, wie im Internet ein Blick in die Rubrik „Starterliste“ zeigt. Auch die Startnummern wurden nun fest vergeben. Die Nummer eins erhielt natürlich standesgemäß der Event-Botschafter Marcus Kehr, der Titelverteidiger des GetzenRodeo 2012.

Mehr zu den Teilnehmern der GetzenRodeo 2012: Hier klicken! (Link)