Letztes Jahr hatten wir vermeldet, dass die FIM Europe ein Extrem-Enduro-Europameisterschaft ausschreibt (Hier klicken für die alte Meldung): Damals war das Ganze noch etwas unpräzise, gerade was die Termine anging!
Jetzt ist man allerdings ein ganzes Stück weiter und präsentiert als Höhepunkt das GetzenRodeo im Erzgebirge am 25. Oktober 2014 als Finallauf.

2014-02-getzen1
Alle Fotos von P. Teichmann / GetzenRodeo e.V. www.getzenrodeo.de

Damit werden nun folgende vier Veranstalungen gefahren:

02.03.2014 – BACK COWN QUARRY, WITWORT, Lancshire (England)
                        “Eddy Extreme”

20-22.06.2014 – PIETRA NEAMT  (Rumänien)
                        “HEPN Hard Enduro Pietra Neamt”

25-26. 06.2014
25-26. 07.2014 – STORSTENSHÖJDEN (Schweden)
                         „Battle of Wiking“

25.10.2014 – DREBACH/GRIESSBACH (Deutschland/Erzgebirge)
                         „GetzenRodeo“

Damit steht die Serie auf sicheren Beinen, nachdem in der Vergangenheit der Versuch einer Weltmeisterschaft fehlgeschlagen war.

In Griesbach ist man verständlicherweise stolz:
„Für uns ist die Ausrichtung dieses Finales natürlich eine völlig neue Dimension, eine riesige Herausforderung und eine Anerkennung unseres Extrem-Enduro-Events zugleich. Wir sind mächtig stolz und blicken den damit verbundenen, kommenden Aufgaben hochmotiviert entgegen“, freut sich GetzenRodeo-Vorstand Falko Haase, „ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Heiko Junge, Mitglied und deutscher Vertreter in der Enduro-Kommission der FIM Europe, welcher sich für unser GetzenRodeo sehr stark gemacht hat!“

2014-02-getzen2

Beschlossene Sache! Der finale Händedruck zwischen GetzenRodeo Vorstand Falko Haase (links) und FIM Europe Enduro-Kommissionsmitglied Heiko Junge