alestrem roof of africa 2020 s. christof 3

Die Organisation hat bis zum letzten Moment mit einer Freigabe des Alestrem Extremenduro Events gewartet. Doch wie wir alle wissen hat uns Covid-19 wie erwartet erneut im Griff und so muss auch das legendäre französische Extremenduro-Event mit seiner insgesamt 7. Ausgabe abgesagt werden. Leider sind auch trotz des Wohlwollens der Behörden für dieses Event die gesundheitlichen Gefahren für Teilnehmer, Zuschauer und Organisation nicht mehr wegzudiskutieren, zumal die Infektionszahlen stetig steigen und von behördlicher Seite logischerweise keine Freigabe mehr gegeben werden kann.
 
alestrem roof of africa 2020 s. christof 5

Natürlich möchte man die 8. Ausgabe definitiv umsetzen, so dass man jetzt schon an der Planung dran ist, um das Alestrem im nächsten Jahr wieder mit Leben zu füllen.

VIDEO-Highlights des 6. Alestrems



53. ROOF OF AFRICA

Genauso ergeht es den Organisatoren in Südafrika mit der Roof. Die Mutter des Hardenduros muss ebenfalls ausfallen, so dass die bemerkenswerte 53. Ausgabe in den Geschichtsbüchern mit dem Zusatz "verschoben" betitel werden wird.
 
alestrem roof of africa 2020 s. christof 8

„Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend diese Nachricht für die Fahrer und ihre Teams ist, aber leider hat sich die aktuelle Situation nicht ausreichend stabilisiert und es besteht derzeit einfach zu viel Unsicherheit in Bezug auf die Pandemie. Wir sind es allen Beteiligten und insbesondere den Menschen in unserem Gastland Lesotho schuldig, dafür zu sorgen, dass die Roof of Afrika keine zusätzlichen COVID-19-Risiken birgt. Leider können wir dies unter den gegenwärtigen Umständen nicht garantieren“, kommentierte Charan Moore, Geschäftsführer von Live Lesotho.
 
alestrem roof of africa 2020 s. christof 7

Live Lesotho gab weiter bekannt, dass alle Fahrer, die sich einen Platz im Event 2020 gesichert und bereits bezahlt haben, diesen ohne zusätzliche Kosten auf die Ausgabe 2021 übertragen können. Alternativ können sie sich auch für eine vollständige Rückerstattung entscheiden.
 
alestrem roof of africa 2020 s. christof 10

Der bestätigte Termin für die Veranstaltung im nächsten Jahr ist der 3. bis 6. November 2021.

VIDEO-HIGHLIGHTS Roof of Afrcia 2019



Bilder: Roof of Africa, R. Capelle, Alestrem