Gomez jarvis xl 2014

Alfredo Gomez schafft in Portugal seinen ersten Extrem Enduro Sieg der Saison und schlägt dabei seinen höher gewetteten Husky-Teamkollegen Graham Jarvis.

Der Spanier wurde heuer mehrfach von Krankheit und Verletzung zurückgeworfen. Aber bei der 10. Ausgabe der Traditionsveranstaltung Extreme XL Lagares war er endlich ganz oben - und das beginnend mit dem Prolog in Porto am Samstagmittag. Sonntags dann die Entscheidung in dem kleinen Ort Lagares - und erneut war Gomez nicht zu schlagen.

Der 25-jährige führte das Feld in der ersten der beiden Runden an, konnte Jarvis aber nicht abschütteln. In der zweiten Runde zog der Brite kurz vorbei. Gomez erhöhte die Pace und fuhr als erster überglücklich durchs Ziel. Mario Roman komplettierte den Husqvarna-Erfolg als Dritter.

Alfredo Gomez: "Das war ein sehr schlechtes Jahr für mich. Stürze, Verletzung, Krankheit. Die Dinge liefen nie in meine Richtung. Aber jetzt endlich hat alles gepasst. Es ist großartig das Extreme Lagares zu gewinnen. Ich bin so glücklich. Dieser Sieg ist für alle, die mir dieses Jahr geholfen haben."

 

Der Sieger benötigte 4:21:50 Stunden. Jarvis lag dreieinhalb Minuten zurück, Andreas Lettenbichler auf Rang vier brauchte über fünf Stunden.

1. Alfredo Gomez, SPA, Husqvarna
2. Graham Jarvis, GBR, Husqvarna
3. Mario Roman, SPA, Husqvarna
4. Andreas Lettenbichler, GER, KTM
5. Dani Gibert, SPA, Gas Gas
6. Ben Hemingway, GBR, Beta