erzberg adv

Der erste Wettbewerb des Erzbergrodeo startet traditionell im Internet. Mit dem Start der Online-Fahreranmeldung am 29. Oktober 2015 begann der Run auf einen der heiß begehrten 1.500 Startplätze. Erzbergrodeo-Veranstalter Karl Katoch und seine Crew haben jetzt die Namen der Teilnehmer veröffentlicht.

Vom 26. bis 29. Mai 2016 verwandelt sich die kleine Stadtgemeinde Eisenerz zum bereits zweiundzwanzigsten Mal in das Epizentrum der internationalen Motorrad-Offroadszene. Die Vorbereitungen  laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren.

"Wie bereits angekündigt werden wir sehr viel Augenmerk auf das Streckendesign des Red Bull Hare Scramble 2016 legen. Das Erzbergrodeo-Highlight wird natürlich weiterhin eine echte Herausforderung für alle Teilnehmer bleiben, wir werden beim  Streckenlayout aber verstärkt auf die Fahrbarkeit der einzelnen Sektionen achten.", verrät Karl Katoch. Mit einem neu designten Red Bull Hare Scramble Zieleinlauf wird den Erzbergrodeo-Besuchern 2016 auch eine umgestaltete Erzbergrodeo-Arena serviert. "Das neue Layout der Arena wird unseren Besuchern ein noch direkteres Erlebnis der Action bieten und gibt uns die Möglichkeit, neue spektakuläre Side-Events umzusetzen.", sagt Organisationsleiter Mark Schilling.

Die Starterliste findet sich hier http://www.erzbergrodeo.at/fahrer_info/starterliste_2015

Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte für das Erzbergrodeo XXII bis zum 11. Mai 2016 auf erzbergrodeo.at profitieren Besucher nicht nur von den günstigeren Vorverkaufspreisen, mit der print-at-home Option fallen auch keinerlei Nebenkosten für Bearbeitung oder Versand an. Der selbst ausgedruckte Karten-Voucher wird bei der Eintrittskontrolle vor Ort gegen die "echte" Eintrittskarte ausgetauscht. Kinder bis zum vollendeten 13 Lebensjahr haben freien Eintritt (gegen Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises an der Tageskasse).

2015 stellten sich Teilnehmer aus über 40 Nationen dem Kampf gegen den Steirischen Erzberg.