webb kom 1 2018

Cody Webb erlebt ein fast perfektes Wochenende. Der KTM-Pilot gewinnt alle drei Rennen des "King of the Motos" Extrem Enduro im kalifornischen Lucerne Valley. Webb holt sich nach einem Jahr Pause den Titel zurück.

Das zweitätige Event startete mit einer 12-Meilen-Nachtfahrt, bei der sich die Piloten allein anhand von GPS-Daten orientieren mussten. Webb siegte hier genauso wie am nächsten Morgen. Jetzt galt es einen fünf Meilen langen Extremkurs zu bewältigen. Eine leichte Aufgabe gemessen an dem, was folgte.

Zum Abschluss ging es auf eine Extremtour über 100 Meilen. Wieder galt es nach GPS-Koordinaten zu fahren, wieder setzte Webb die Pace. Nach sechs Stunden und 45 Minuten war es vollbracht. Mit einem "clean sweep" triumphiert der amtierende Endurocross-Champ souverän vor dem jeweils zweitplatzierten Colton Haaker.

Cody Webb: "Ich hatte ein nahezu perfektes Wochenende. Ich habe alle drei Rennen gewonnen und als Einziger (im Finale) beide Runden komplettiert. Die neue KTM 250 XC-W TPI war großartig. Ich hatte keine Probleme außer etwas Verwirrung an einem Checkpoint. Ansonsten war es ein fehlerfreies Rennen. Ich war froh, dass ich das wettmachen konnte von letztem Jahr, wo ich das Rennen zum Schluss verlor. Es ist gut, wieder der "King of the Motos" zu sein."

webb kom 2 2018