tko-2012

Mike Brown schlägt seine Gegner erneut K.O. Wie im Vorjahr gewinnt der KTM-Pilot das Tennessee Knockout Extrem Enduro.

Im Zwischenlauf schon fast ausgeschieden, konnte sich Brown im abschliessenden 10-Runden Finale früh an Cody Webb vorbei in Führung schieben. Obwohl er zuvor viel Kraft gelassen hatte, konnte der Titelverteidiger den Sieg sicher nach Hause fahren und seine Extrem Enduro Qualitäten erneut beweisen. Der Altmeister hatte zuletzt Anfang Juli Gold im Endurocross bei den X Games gewonnen.

Beta-Fahrer Cody Webb und Russell Bobbitt komplettierten das Podest.

Das Eintagesrennen in Browns Heimatstaat Tennessee wurde in vier Etappen ausgefahren. Nach einer einzelnen Qualirunde am Vormittag ging es auf eine längere Runde gegen die Uhr und anschliessend in mehreren Gruppen um die Qualifikation für das 15-Mann Finale. Dieses wurde über zehn Runden gefahren, bei Rundenzeiten um die dreieinhalb Minuten. Als Belohnung kassierte Brown US$ 3.000, Webb US$ 2.000 und Bobbitt noch einen Tausender.

Brown sagte im Ziel: "Wenn der Erzberg so ist wie die zweite K.O. Runde hier, dann will ich da nicht hin."

1. Mike Brown (KTM)
2. Cody Webb (Beta)
3. Russell Bobbitt (KTM)
4. Paul Whibley (Yamaha)
5. Nick Fahringer (Husaberg)
6. Jordan Ashburn (Yamaha)