Cody Webb und Cory Graffunder konnten überraschend aufs Podium fahren. Blazusiak gewann zwar seinen Vorlauf, kam aber nicht gut weg vom Start. Ein Sturz tat das Übrige. Er bleibt Führender in der U.S. Endurocross Meisterschaft, für die das Rennen gewertet wurde.

Andi Lettenbichler schied im Hoffnungslauf aus. Weitere Infos liegen noch nicht vor. Die Endurocross-Entscheidung fiel am frühen Montagmorgen als Abschluss der 18. X Games.

Der Sieg im Frauen-Motocross ging zuvor an Vicki Golden (Kawasaki) vor Tarah Gieger (Honda) und der Französin Livia Lancelot (Kawasaki). Die exakt gleiche Reihenfolge wie 2011.

Maria Forsberg (KTM) sicherte sich den Sieg im Frauen-Endurocross.

1. Mike Brown, KTM
2. Cody Webb, Beta
3. Cory Graffunder, Husqvarna
4. Taddy Blazusiak, KTM
5. Taylor Robert, Kawasaki
6. Graham Jarvis, Husaberg
7. Destry Abbott, Kawasaki
8. Geoff Aaron, Honda


Alle X Games Ergebnisse: http://espn.go.com/action/xgames/summer/2012/allresults 


Foto: Chris Tedesco, http://espn.go.com