24mx alestrem 2022 s. christof 13

Das erste Hardenduro-Event mit über 500 Teilnehmern in der neuen Saison 2022 wurde in Frankreich abgehalten. Natürlich war auch das französische Werksteam von Sherco mit Mario Roman und Wade Young am Start, die zusammen mit dem spanischen Starter Alfredo Gomez und Sonny Goggia aus Italien das über 500 Mann starke Feld ordentlich aufmischten.

24mx alestrem 2022 s. christof 17

So war es nicht verwunderlich, dass der Qualifikations-Lauf und die Superpole am Samstag von genau diesen Fahrern dominiert wurden. In gleicher Art und Weise verhielt es sich am Sonntag beim Finale des 24MX Alestrem. Dabei ging die insgesamt acht Stunden Fahrzeit auch an den Top-Piloten nicht spurlos vorbei. 

24mx alestrem 2022 s. christof 15

Dabei hatte der Führende Wade Young eigentlich alles im Griff, bis ihm  zwei Kilometer vor dem Ziel der Kraftstoff ausging. Was für ein Pech...doch immerhin reichte es noch für ein Preisgeld von 2000 Euro für P3, während Alfredo 4000 Euro einheimsen konnte und Mario satte 6000 Euro Siegesprämie nun sein eigen nennen darf.

24mx alestrem 2022 s. christof 1 2

Da es leider von Veranstalter-Seite noch keine vollständige Ergebnisliste gibt begnügen wir uns mit den besten vier Fahrern des 24MX Alestrem 2022:

24mx alestrem 2022 s. christof 3

Ergebnisse ALESTREM 2022
  1. Mario Roman (ESP) Sherco
  2. Alfredo Gomez (ESP) Husqvarna
  3. Wade Young (RSA) Sherco
  4. Sonny Goggia (ITA) KTM 
24mx alestrem 2022 s. christof 1

Hier noch ein paar Video-Highlights zum Rennen selbst...




Bilder: Alestrem