Die Ruhe vor dem Sturm? Von wegen: Die historischen Straßen-Rennmaschinen, die aufgrund des 85-Jahre-Sachsenring-Jubiläums um den Kurs brausten waren ganz schön laut.
Davon ließen sich die insgesamt 473 Enduro-Motorräder im Parc ferme aber nicht weiter beeindrucken - Für sie geht es erst am Montag Morgen los.

2012-09-ISDE-02-parcferme

Die Fahrer  waren zwischendurch wieder fleißig und liefen fleißig zum egal wievielten Male die Sonderprüfungen ab. Zum Schluss hatten einige Teilnehmer/innen sicherlich mehr als 100 km zu Fuß zurück gelegt. Klingt viel? Ist es sicher auch, aber eine realistische Größe bei insgesamt neun verschiedenen Prüfungen die zum Teil über 10 km lang waren (und entsprechend lang zum Ablaufen waren) und zum Teil mehrmals gelaufen wurden.

2012-09-isde-02-quo vadis

Schon am Samstag hatte das neue ISDE-Domizil der Deutschen eine erste Bewährungsprobe zu bestehen gehabt: Das Team gab einen Empfang zu Ehren des neuen Containers der gemeinsam mit seinem Vorzelt in der kommenden Woche das Zuhause für die Deutschen Fahrer ist - Fix und fertig eingerichtet mit kompletten Werkzeugsätzen, einer Werkbank, Stromanschluß und den Regalen mit den Fahrerkisten, einem eigenen Boden, Tankmatten usw. ist das Team nun für alle Aufgaben gerüstet. Die erste Aufgabe war der "kleine" Empfang mit den vielen Gästen.

2012-09-isde-02-deutsches Zelt

Was bisher geschah:

Samstag - die offizelle Eröffnung: Hier klicken! (Link)

2012-09-ISDE-02-historisch

GCC-Fotograf Rudolf Schuler auf Abwegen - nicht auf dem Motorrad sondern hinter der Kamera beim historischen "Straßenrennen" auf dem Sachsenring, anläßlich des 85-jährigen Jubiläums.