Die Mannschafts-Weltmeisterschaften der Endurofahrer, die International Six Days Enduro, oder kurz die Sixdays stehen quasi vor der Tür. Vom 8. bis 13 August finden diese in Finnland, in Kotka und Hamina (ganz im Südosten) statt. Nur wurden bereits die deutschen Teams benannt:

2011-6-ISDE2011

In der deutschen Trophy starten:
Otto Freund
Derrick Görner
Görg Haustein
Daniel Jud
Gerd Pfefferkorn
Dennis Schröter

In der Junior-Trophy starten:
Marcus Drenske
Rilman Krause
Benjamin Liebl
Bruno Wächtler

Zusätzlich wird es noch fünf Clubmannschaften geben.

ADAC Sachsen - DMSB1:
Andre Decker
Daniel Hänel
Marcel Teucher

DMV-MSC Freier Grund - DMSB2:
Florian Ebener
Steven Nickolai
Kevin Romschinski

ADMV - DMSB3:
Christoph Lessin
Sebastian Günther
Axel Hechel

ADAC Hessen/Thühringen-Sachsen - DMSB4:
Andreas Hassenpflug
Rene Uhle
Kenny Lötzsch

ADAC Süd-Nordbayern-Nordrhein-DMSB5:
Stefan Berger
Paul Listl
Sven Marker


Das Fahrerlager befindet sich im Hafen von Kotka, danach wird es täglich einen längeren Zubringer auf die eigentliche Runde geben.
Typisch finnisch die Strecke, die aufgrund der Gegebenheiten keine Auf- und Abfahrten bietet, sondern schier endlose Wälder und Pisten. Die Etappe wird voraussichtlich wenig echten Offroadanteil haben, Wurzeln, Steine und Moorpassagen gehören zwar zu Finnland, doch geplant sind weite Teile auf Schotterpisten.
Dafür sind die Sonderprüfungen vorwiegend sandig, auch so, wie man es in Finnland erwartet.
Das Abschluss-Cross wird auf einer permanenten Cross-Strecke durchgeführt - aber angesichts der Jahreszeit (August) sollte man sich auf heftige Staubentwicklung (nicht nur beim Abschluss-Cross) vorbereiten.