k russell 2019

Offroad-Multichamp Kailub Russell wird trotz seiner jüngsten Schulterprobleme in Portugal für das US World Trophy Team antreten. Der KTM-Werkspilot verzichtet aber auf das Finale der GNCC Cross Country Meisterschaft am 27.10. in Indiana.

Russell hatte sich vor zwei Wochen erneut an der Schulter verletzt. Jetzt will sich der 29-Jährige Familienvater, der seinen siebten GNCC-Titel bereits sicher hat, schonen und an seiner Genesung arbeiten.

"Ich bin enttäuscht, dass ich nicht beim Ironman am kommenden Wochenende starten kann", so Russell in einer Meldung von KTM. "Es ist ein schöner Ort für ein Rennen. Aber nachdem die Titelentscheidung gefallen ist, ist es besser, die Schulter zu schonen und bereit zu sein für die Sixdays im November."

2018 in Chile verpasste Russell den Saisonhöhepunkt und wurde durch Steward Baylor ersetzt. Dieses Mal sind die beiden Teamkollegen im mitfavorisierten US Team. Baylor vergab unterdessen letztes Wochenende einen Matchball in der AMA Enduromeisterschaft, wo er mit seinem Bruder Grant um den Titel kämpft.

Grant Baylor, Ben Kelly und Josh Toth bilden in Südamerika das ebenfalls aussichtsreiche Juniorenteam der US Amerikaner. Das Trophy Team lautet Russell, Steward Baylor, Taylor Robert und Ryan Sipes.

Foto: Ken Hill