Am 13. und 14. Oktober ist der deutsche Enduro-WM Lauf in Woltersdorf. Aber auch für (fast) alle Amateure gibt es die Möglichkeit auch daran teilzunehmen: Der Veranstalter hat eine extra Klasse für die Fahrer mit B- und C-Lizenz ausgeschrieben.

2018 09 07 woltersdorf1

So besteht die Möglichkeit sich einmal den Traum einer WM-Teilnahme zu erfüllen:
Gemeinsam geht es mit den WM- und DEM-Fahrern auf die Strecke. Lediglich der Prolog wird von dieser Klasse nicht gefahren. Die Anzahl der Teilnehmer ist allerdings auf 50 Fahrer begrenzt. Deshalb müssen auf dem Nennformular auch die sportlichen Erfolge aufgeführt sein, damit der Veranstalter eine Vorauswahl treffen kann.
Tatsächlich reicht die B- oder C-Lizenz, wie bei der Teilnahme am Enduro-Pokal oder -Cup. Allerdings kommt zum Nenngeld in Höhe von 120 Euro für die beiden Tage vor Ort noch einmal 30 Euro für den Leihtransponder der WM-Zeitnahme.
Für die Fahrer sind die Startnummern von 901 bis 999 vorgesehen.

Das Nennformular zum Runterladen: Hier klicken! (PDF)

Gefahren werden an beiden Tagen je zwei Runden mit je drei Sonderprüfungen -
Die Karenzzeit beträgt entsprechend dem WM-Reglement nur 15 Minuten!

2018 09 07 woltersdorf2

Das ausgefüllte Nennformular ist bis zum Nennschluss am 28. September beim MC Woltersdorf, Werderstr. 72, 15569 Woltersdorf, einzureichen.

Das Nenngeld in Höhe von 120 Euro ist zu überweisen an:
MC Woltersdorf e.V. im ADMV
Bank: Sparkasse Oder/Spree
IBAN: DE50 1705 5050 3508 4193 62
unter Stichwort: "Enduro" / Name /"offene Klasse"