Mit einer offiziellen Eröffnungsfeier im historischen Visconteo Castell in Pavia wurde die Sixdays 2021 vor den AUgen der Honoratioren und Genehmigungsbehörden eröffnet.
Für die Fahrer selbst hatte es schon einen Tag vorher mit der technischen Abnahme angefangen.

2021 08 29 opening ceremonygermany1

Dabei kam es zu den ersten Schwierigkeiten, denn nach dem Reglement müssen die Helme der Fahrer eine besondere Farbe entsprechend ihrem Land haben. So fahren zum Beispiel die Deutschen mit weißen Helmen.
Doch das ist in den vergangenen Jahren nicht mehr verfolgt worden - jetzt aber verlangten die Italiener diese Helmfarbe, weshalb viele Fahrer ihren Helm noch vor Ort kurzfristig mit Klebeband oder DC-Fix die richtige Färbung geben mussten.

2021 08 28 parc fere
579 Fahrer aus insgesamt 28 Nationen

Der Paddock mit Start und Ziel liegt auf dem kleinen Flughafen Rivanazzano Therme, am Rande der Poebene. Der Name ist Programm, man überquert bei der Anfahrt den Po und es ist eine große Ebene. Da keimen die ersten Bedenken auf, wie soll man hier Enduro fahren? - Doch diese Bedenken wollen wir schnell zerstreuen, denn schon in Sichtweite, in Richtung Süden befinden sich genug Berge für jede Art von Wettbewerb - und genau dahin führt an den fünf Wertungstagen auch die Strecke.
Zahlreiche Stoppelfelder werden in den nächsten Tagen ihr Dasein als Sonderprüfung erweitern und eine der großen Schwierigkeiten könnte dann auch die Staubentwicklung werden, denn vor Ort hat es lange nicht geregnet, sondern es herrschen immer noch sommerliche Temperaturen.

Die Teilnehmerliste mit den Startzeiten: Hier klicken! (PDF)

Der Start erfolgt am Montag, dem 30. August, um 8:00 Uhr
zum Live-Timing: Hier klicken! (LINK)

2021 08 28 buehne
Die deutschen Fahrer auf der Bühne zur offiziellen Begrüßung„„