Steve Holcombe, ohne Zweifel einer der weltbesten Enduro-Fahrer und fünffacher Weltmeister, muss die Teilnahme an den Sixdays in Portugal, vom 11. bis 16. November, absagen! Der Brite hatte sich schon letzte Woche beim Training in Italien bei der Kollision mit einem Baum an der Schulter verletzt.

2019 10 22 holcombe

Steve Holcombe: "Ich bin enttäuscht, dass ich bei der diesjährigen ISDE nicht für Großbritannien antreten werde, aber es ist die einzige Entscheidung, die für das Team und mich fair ist. Mit einer Schulterverletzung in einem sechstägigen Event anzutreten, macht überhaupt keinen Sinn. Die Rückkehr zu den Sixdays nach so vielen Jahren war etwas, worauf ich mich sehr gefreut habe, ich schätze, ich muss nur noch ein weiteres Jahr warten und die ISDE 2020 in Italien fahren. Ich wünsche dem Team und allen, die das Team unterstützen, alles Gute."

Wer nun bei der ISDE seinen Platz in der bislang hoch favorisierten britischen Trophy-Mannschaft einnehmen soll ist noch nicht bekannt.
Holcombe hat bereits mit den Reha-Maßnahmen angefangen und will wieder rechtzeitig zum Saisonbeginn 2020 (4./5. April in Italien) fit sein.