Jetzt ist es offiziell: Die Sixdays 2019 werden im kommenden Jahr in Portugal ausgetragen werden.
Vom 21. bis 26. Oktober 2019 ist die Endurowelt zu Gast im "Autodromo Internacional do Algarve".
Die permanente Rennstrecke bei Portimao an der Südküste des Landes bietet die besten logistischen Voraussetzungen (wie schon 2016 auf der Rennstrecke in Spanien).

2018 09 25 isde
Darum geht es: die Mannschafts-Pokale der ISDE
(v.l.n.r.) Die Silvervase für die Junioren, die WaltingTrophy für eine außergewöhnliche Teamleistung, die eigentliche Trophy und die Damen-Trophy (ganz rechts)

Der nächste Flughafen "Faro" (Kürzel FAO) ist nur 70 km westlich gelegen. Mit dem Auto ist die Anfahrt (ab Frankfurt) ca. 2.500 km weit.
2009 war die ISDE zum letzten Mal in Portugal, damals weiter im Norden, in Figueira da Foz.

Die nächsten Sixdays sind aber erst einmal vom 12. bis 17. November 2018 in Chile - das Material, die Motorräder und Ersatzteile hat das deutsche Team bereits letztes Wochenende in den Container verladen und auf die Reise nach Südamerika geschickt.