2016 wurde in Navarra zum ersten Mal gleichzeitig mit den normalen Sixdays eine verkürzte Vintage-Trophy ausgetragen.
Das hat nicht nur den Offiziellen gut gefallen, sondern offensichtlich auch vielen Fahrern, weshalb für 2017 in Brive-la-Gaillarde vom 31. August bis 2. September erneut eine Vintage-Trophy für alte Motorräder bis 1996 ausgeschrieben wurde.

2017 02 isde vintage1

Insgesamt fünf verschiedene Klassen, entsprechend der Jahrgänge, sind dabei vorgesehen.
Die ersten beiden Tage geht es zwischen 120 und 150 km über die ISDE-Strecke, am dritten und letzten Tag bis zum ersten Time-Check und dann zum Abschluss-Motocross.
Zur Teilnahme muss der deutsche Fahrer neben einer DMSB-B-Lizenz (mindestens) eine zusätzliche Vintage-Lizenz und eine Auslands-Startgenehmigung vom DMSB beantragen. Dazu kommt das Startgeld in Höhe von 300 Euro.

Die offizielle Ausschreibung: Hier klicken! (PDF)

Die wichtigsten Auszüge auf Deutsch: Hier klicken (PDF)

Die Erläuterungen in Deutsch: Hier klicken (PDF)

2017 02 isde vintage2