Gute Nachrichten für die Mannschafts-Weltmeisterschaften im französischen Brive la Gaillarde: Alle Motorräder der deutschen Fahrer stehen im Parc ferme: Vorschriftsmäßig noch einmal abgesichert mit jeweils einem zusätzlichen Schloss. Damit ist alles bereit für den Start am kommenden Montag, wenn vom 28. August bis 2. September die Sixdays ausgetragen werden..
Nicht ganz so gut geht es der schwedischen Junior-Trophy, dem Titelverteidiger in dieser Kathegorie: Albin Elowsons Motorrad wurde mit vier weiteren Maschinen von anderen schwedischen Teilnehmern, dem Transporter und dem Anhänger vor dem Hotel  gestohlen.

2017 08 24 isde abnahme
Professionelle Abnahme vor dem Parc ferme   -  alle Fotos: Jürgen Schuster

Temperaturen deutlich über 30 Grad könnten eines der größeren Probleme des Wettbewerbes werden. Im Moment laufen die Teilnehmer noch motiviert die Sonderprüfungen ab.

2017 08 24 isde tag paddock
Der Paddock (Bild oben, draufklicken um es als PDF herunter zu laden) ist am Rande des ehemaligen Flughafens, dessen Startbahn schon größtenteils wieder der Natur zurückgefallen ist. Allerdings in unmittelbarer Nähe der Stadt mit Supermarkt und McDonalds.

2017 08 24 isde abnahme2
Die deutschen Fahrer warten auf die Abnahme