Kurzfristig ist Pascal Springmann für die Junior-Trophy bei den Sixdays in Argentinien nachnominiert worden. Der Beta-Fahrer wird den Platz von Tim Apolle einnehmen, der aus privaten und schulischen Gründen (er steht kurz vor dem Abitur) seine Teilnahme absagen musste.

2014-07-isde-springmann

Für Springmann ist es der erste Einsatz in der Junioren-Nationalmannschaft. Neben Tilman Krause wird er dort die zweite Beta an den Start bringen - Davide von Zitzewitz und Bruno Wächtler werden KTM fahren.
In der Trophy starten: Marcus Kehr, Edward Hübner, Dennis Schröter, Derrick Görner, Marco Neubert und Nick Emmrich.

Außerordentliche Unterstützung bekommt das gesamte "Team Germany" erstmalig von Volkswagen Argentinien: Diese stellen für alle logistischen Aufgaben insgesamt acht (!) Amarok, den große Pickup, der in Argentinien gebaut wird! Zusätzlich wird es noch zwei weitere VW-PKWs geben.
Die insgesamt 10 Fahrzeuge helfen dem Team vor Ort in San Juan gewaltig und dafür bedankt sich der DMSB schon jetzt recht herzlich.

Doch auch die langjährige Sponsoren haben das Team Germany nicht im Stich gelassen: Mit über den großen Teich gehen im November wieder die Schmierstoffe von Motul und zusätzliche Unterstützung und Protection von Ortema für die Fahrer.