Die 89. Sixdays haben in Argentinien begonnen und fast erwartungsgemäß hat Frankreich die Führung in der Trophy übernommen! Doch das deutsche Team liegt mit Rang Fünf noch nicht ganz abgeschlagen, zumal man noch alle Mann am Fahren hat: Sowohl bei den Zweitplatzierten USA (Zachary Osborne) und den Drittplatzierten Australien (Daniel Milner) sind schon wichtige Fahrer ausgefallen.

2014-11-ISDE1-Renet
Alle Fotos von Andrea Belluschi / Agrati

Bester Mann des Tages ist der amtierende Weltmeister Pierre-Alexandre Renet (Bild oben). Allerdings hat er nur 1,28 Sekunden Vorsprung auf den Australier Toby Price und auch nur 1,72 Sekunden Vorsprung auf seinen französischen Landsmann Christophe Nambotin, der ja ebenfalls amtierender Weltmeister ist. Der dritte Weltmeister, Matthew Phillips, liegt mit nur acht Sekunden auf dem fünften Gesamtrang.
Bei den Deutschen ragt Dennis Schöter heraus: Mit Rang 17 in der Gesamtwertung und Platz 5 (!) in der E3-Klasse demonstriert er internationale Spitzenklasse.

2014-11-ISDE1-Philips
E3-Weltmeister Matthew Philips auf dem fünften Platz der Gesamtwertung

In der Junior-Trophy liegt Australien 30 Sekunden vor Titelverteidiger Frankreich. Das Deutsche Team zur Zeit auf dem sechsten Rang, .

Das Clubteam DMSB/ADAC Westfalen mit Daniel Jud, Florian Ebener und Sven Marker belegt einen guten 18. Platz, während Deutschland2  mit Jörg Wellmann, Frank Weisbach und Falk Aurin an diesem ersten Fahrtag komplett ausgefallen ist und auf Rang 77 geführt wird.
Auch Einzelfahrer Peter Kunel hat den Tag nicht in Wertung beendet.
Insgesamt wurden nur 319 der 347 gestarteten Fahrer im Ziel gezählt.


Ergebnisse Trophy: Hier klicken! (PDF)

Ergebnisse Junior-Trophy: Hier klicken (PDF)

Die kompletten Ergebnisse und das Live-Timing: Hier klicken! (Link)

2014-11-ISDE1-Goerner
Derrick Görner in atemberaubender Kulisse