Es ist amtlich - nun wird doch ein deutsches Team bei den Sixdays in Argentinien antreten - und zwar mit den Top-Fahrern unserer Meisterschaft!
In der Trophy starten:
Marcus Kehr, Edward Hübner, Dennis Schröter, Derrick Görner, Marco Neubert und Nick Emmrich.
In der Junior-Trophy starten:
Davide von Zitzewitz, Bruno Wächtler, Tilman Krause und Tim Apolle neu: Pascal Springmann

2014-01-ISDE-Team-Germany

In den Clubmannschaften werden Florian Ebener, Daniel Jud, Jörg Wellmann und Peter Kunel an den Start gehen. Doch noch gibt es nicht nur Platz im Container, sondern auch noch Startplätze für weitere Clubfahrer und/oder Mitfahrer, die zusammen mit dem Deutschen Team nach San Juan fahren wollen.

Möglich wurde dieses sensationelle Ergebnis nach Gesprächen von DMSB-Fachausschuss-Vorsitzendem Heiner Schmidt mit dem Generalsekretär Christian Schacht, wo dieser die prekäre Situation des ISDE-Einsatzes (wir berichteten) schilderte. Schließlich ermöglichte das Präsidium die Möglichkeit den Eigenanteil der Fahrer aus den beiden Nationalmannschaften auf Null zu setzen. D.h. außer dem Motorrad, Benzin, Reifen und Ersatzteile, Stiefel, Hosen und andere Bekleidung, entstehen für die echten Nationalfahrer keine Kosten!

Der große (Transport-)Container des deutschen Teams macht auch die Teilnahme von anderen Mannschaften überhaupt erst möglich: England bringt seine Junior-Trophy nur deswegen an den Start und das Gleiche gilt für die Trophy der Belgier. Zudem werden noch zwei holländische Clubfahrer Platz finden, obwohl der Verband keine Repräsentativmannschaften genannt worden sind.
Außerdem sind Italen (!) Slowakei, Tschechien, Polen, Dänemark und die Schweiz ebenfalls nicht vertreten.
Eine woche vor Nennschluss hatten gerade einmal drei Länder genannt - doch tatsächlich wird es wohl keine Probleme geben, die insgesamt 550 Startplätze notfalls mit südamerikanischen Fahrern aufzufüllen. Beim Indoor-Enduro hatte sich ja schon gezeigt, dass es ein großes Kontingent an begeisterten Aktiven gibt.