Aller Voraussicht nach, wird es bei den Sixdays in Argentinien (3.-8. November) kein deutsches Team, ganz bestimmt aber keine Nationalmannschaft geben: Schon im Vorfeld gab es nur wenige Interessenten, die mit nach Südamerika fahren wollten und das hat sich nicht gebessert.
Auch hat eine Anfrage bei allen Nachbarländern rund um Deutschland, ob Interesse besteht mit den Deutschen zusammen den Container zum Versand der Motorräder zu nutzen und gegebenenfalls eine gemeinsame Betreuung auf die Beine zu stellen, zu keinem Ergebnis geführt. Das wäre die letzte Möglichkeit gewesen, die Kosten zu teilen und auch mit einem kleinen Team fahren zu können.

Nun aber muss bis zum 15. Februar die Anzahl der Teams und die Namen der Fahrer Korrektur: "die Anzahl der gewünschten Startplätze" beim Veranstalter genannt werden.
Dazu wird bereits eine Anzahlung von 25% des Nenngeldes = 157,50€  pro Fahrer, an den Veranstalter fällig.

Nun wurde die Notbremse gezogen: Wegen Mangel an Fahrern, speziell wegen dem Nicht-Zustandekommen der beiden Nationalmannschaften, sieht der DMSB Fachausschuss Enduro keine Möglichkeit mehr ein deutsches Team in gewohnter Form, zur ISDE 2014 zu schicken.

2014-01-ISDE-Team-Germany


Ein Hintertürchen bleibt für einzelne Fahrer allerdings noch: Wer bereit ist auf die eigene  Organisation zu vertrauen, der kann noch als Einzelstarter, bzw. wenn sich drei Fahrer zusammenfinden, als Clubmannschaft genannt werden. Erforderlich ist eine verbindliche Anmeldung (Rückmeldung) bis zum 10. Februar und die Einzahlung des Nenngeldanteiles in Höhe von 157,50€, ebenfalls bis zum 10.02.2014.
Dann wird für diese Fahrer noch eine Pre-Einschreibung vorgenommen.


2014-01-isde-Team Germany6
Sorry, mit diesem Luxus wird in Argentinien Niemand verwöhnt werden können - der deutsche Container bleibt zu Hause ...