Für die Sixdays in Sachsen vom 24.-29 September bietet KTM ein Rundrum-Sorglos-Paket für die Teilnehmer an: vom Mietmotorrad über die Ersatzteilversorgung und die Betreuung vor Ort kann das gesamte Arrangement gebucht werden.

2012-04-isde-ktm-support

KTM bietet schon seit vielen Jahren nicht nur spezielle "Sixdays"-Modelle an, die mit allem ausgestattet sind, was sich im Verlauf eines solchen Wettbewerbs als nützlich erweisen kann. Höchst professionell bietet man auch (gerade den weit gereisten Ausländern) die Möglichkeit die Fahrzeuge vor Ort zu mieten - und den passenden Service gleich mit dazu.

2012-04-isde-ktm-support2

Dazu gehört ein eigener Servicebereich und eine eigene Ersatzteilversorgung für die Teilnehmer und die Hilfe der ausgebildeten KTM-Mechaniker (Schrauben muss man am Fahrzeug allerdings selbst - das verlangt ja schon das Reglement). Doch vom Kettenspray über Werkzeug bis zum täglich frischen Luftfilter ist alles schon vor Ort und muss nicht aus Übersee mitgebracht werden.

2012-04-isde-ktm-support1

Das Servicepaket beinhaltet außerdem auch das benötigte Benzin und Getränke und Snacks für den Fahrer an den Zeitkontrollen.

KTM-ISDE-Service, allgemeine Fragen: Hier klicken! (PDF)

Interessenten sollten sich bis Juli bei KTM melden. Die Vermietung der Motorräder ist allerdings den "Nicht-Europäern" vorbehalten.

KTM-ISDE-Service, Mietmotorräder: Hier klicken! (PDF)

Grundsätzlich gibt es aber die Möglichkeit für Jedermann (also auch für Europäer) ein "Sixdays-Modell" vor Ort zu kaufen, bzw. natürlich bei seinem Händler zu kaufen und direkt zu den Sixdays liefern zu lassen:

KTM-ISDE-Service, Kaufmotorräder: Hier klicken! (PDF)

Wer außer dem Motorrad auch noch die Betreuung vor Ort haben möchte, der kann sich um einen der 40 Plätze bewerben:

KTM-ISDE-Service: Hier klicken! (PDF)

Was sich aber für jeden KTM-Fahrer vor Ort auf alle Fälle lohnt ist der Ersatzteilservice: Hier hat der Fahrer "Zugriff" auf die Ersatzteile des Werkes vor Ort und braucht die auch nicht gleich zu bezahlen, sondern bekommt am Ende eine komplette Rechnung. Dies ist ein sehr wichtiger Service, denn man stelle sich vor, dass ein Fahrer im Ziel gerade feststellt, dass er doch noch eine Fußraste oder Kupplung braucht und dann erst der Händler von zuhause eine mit der Post schicken müsste. Oder der Fahrer erst noch seinen Geldbeutel suchen müsste, um überhaupt erst nach dem Bezahlen seine Teile zu bekommen.

KTM-ISDE-Service, Ersatzteile vor Ort: Hier klicken! (PDF)