Die Markenvielfalt in der Enduro-Weltmeisterschaft wächst: Nun kommt auch Yamaha (wieder zurück). Das Team von Massimo Migliorati, dem ehemaligen Enduro-WM-Fahrer, setzt mit Unterstützung von Yamaha Europa in der kommenden Saison zwei Fahrer in der E1-Klasse ein.

2014-12-Enduro-WM-Yamaha
Das offizielle Pressefoto mit (v.l.n.r.) Cristobal Guerrero, Teammanager Massimo "Max" Migliorati, Gianluca Martini

Als Fahrer werden Cristobal Guerrero und Gianluca Martini an den Start gehen:
Guerrero war dieses Jahr noch Werksfahrer bei KTM im Schatten von Cristobal Guerrero Weltmeister Christophe Nambotin. Allerdings ist der Spanier bereits in der Vergangenheit schon einmal auf Yamaha gestartet.
Martini war 2013 bereits Europameister auf Beta gewesen und startete in der vergangene Saison in der WM und hatte zumindest beim Lauf in seiner italienischen Heimat einen Punkt geholt.

Nach dem legendären UFO-Yamaha-Team kommt Yamaha "offiziell" wieder zurück in den Enduro-Sport.
Mehr zu dem eingesetzten Motorrad, der WR250F: Hier klicken! (Link)