Ex-Motocross-Star und Ex-Enduro-Weltmeister Alex Salvini wird in der kommenden Saison nicht in seinem gewohnten Jolly Racing-Team von Franco Mayr fahren.
Zukünftig wird das Team RedMoto direkt vor Ort vertreten sein: Egido Motta, den Mayr in den vergangenen Saisons bei den Wettbewerben unterstützt hat, wird mit dem Honda-RedMoto-Team unter der Leitung von Alessandro Battig bei der Enduro-WM und italienischen Enduro-Meisterschaft sein.
RedMoto ist der Vertriebspartner in Italien für Honda Montesa in den Bereichen Cros, Enduro, Supermoto und Trial.

2015 02 salvini
Partnerschaft auf höchster Ebene: Egido Motta (links) und Alex Salvini


Alex Salvini: "Ich bin mit dieser Vereinbarung zufrieden und werde auch mit RedMoto weiterhin auf der Honda CRF 450R antreten. Das Engagement von RedMoto und Egido Motta zeigt, dass für Honda der Endurosport wichtig ist. Ich werde alles tun, um RedMoto und allen seinen ambitionieren Mitarbeitern das Beste zu geben."

Egido Motta: "Der Vertrag mit Salvini ermöglicht RedMoto nun auch auf höchster Ebene das Engagement im Endurosport zu stärken. Ich bin sehr froh, dass auch Alex in RedMoto den idealen Partner sieht, um seinen Kampf in der E2-Klasse der Enduro-WM fortzusetzen. Salvini wird noch enger mit dem Hersteller zusammen arbeiten.
Im Moment fühle ich eine große Verantwortung, aber noch größer ist die Motivation diese besondere Herausforderung anzugehen."

Noch am 26. Januar aber hatte RedMoto und Motta bekannt gegeben, dass man nicht nur weiterhin mit Jolly Moto zusammen arbeiten wolle, sondern sogar noch intensiver. Hier Klicken! (Link)