Am zweiten Fahrtag bei dem Enduro-WM-Lauf in Serres (Griechenland) wiederholten sich die Sieger in den drei Klassen: Sowohl Eero Remes (E1) als auch Pierre-Alexandre Renet (E2) und Mathias Bellino (E3) konnten ihren Erfolg vom Vortag wiederholen.

2015 05 WM Griechenland2 renet

Schnellster Fahrer aller Klassen wurde der amtierende E2-Weltmeister Pierre-Alexandre "Pela" Renet (Bild oben). Dem Franzosen gelang es seinen stürmischen Landsmann Antoine Meo (Bild unten), der nach der ersten Runde in Führung gegangen war einzuholen, nachdem dieser im Endurotest 22 Sekunden verloren hatte und sich am Ende mit nur 2,37 Sekunden geschlagen geben musste.
Alex Salvini war schon fast eine halbe Minute dahinter.

2015 05 WM Griechenland2 meo

Nach technischen Problemen beim Prolog kämpfte der amtierende E3-Weltmeister Matthew Phillips mit Magenproblemen und brachte sich selbst noch auf den dritten Rang. Weitaus größere Schmerzen hatte aber sicherlich Matti Seistola: Der Finne fuhr zwei Tage mit gebrochenem Finger um möglichst viele Punkte zu retten, verlor aber trotz Rang acht seinen zweiten Meisterschaftschaftsrang an Phillips.
Deutlich aufgeblüht war Aigar Leok: Erneut der zweite Tagesrang, allerdings über eine halbe Minute hinter Mathias Bellino, der seine WM-Führung weiter ausbauen konnte.

2015 05 WM Griechenland2 Huebner

In der E1-Klasse konnte Eero Remes erneut sieben Sonderprüfungen gewinnen und holte sich einen "Start-Ziel-Sieg" vor Weltmeister Christophe Nambotin. In der WM verkürzt er zur Halbzeit damit seinen Abstand auf nur vier Zähler!
Edward "Eddi" Hübner kämpft wie gegen Windmühlen. Ein kleinerer Sturz, mehrere kleinere Fehler waren in der Summe zu viel und er belegte erneut nur den elften Tagesrang: "Es ist verrückt, in der E3-Klasse wäre ich mit diesen Zeiten auf dem siebenten Platz gelandet."
Wie ausgefahren die Strecke zwischen heißen Steinpasagen und unzähligen Wasserdurchfahrten war, zeigt vielleicht das Schicksal von Marc Bourgeois am besten: Am Vortag noch auf dem zweiten Platz, fuhr er sich in einer Rille dermaßen fest, dass er fast zwei Minuten verlor, bis er die Fahrt wieder fortsetzen konnte.

2015 05 WM Griechenland2 podium

Ergebnisse 2. Fahrtag:

Klasse E1: Hier klicken! (PDF) - WM-Stand: Hier klicken! (PDF)

Klasse E2: Hier klicken! (PDF) - WM-Stand: Hier klicken! (PDF)

Klasse E3: Hier klicken! (PDF) - WM-Stand: Hier klicken! (PDF)

Klasse Junioren: Hier klicken! (PDF) - WM-Stand: Hier klicken! (PDF)

Klasse Youth-Cup: Hier klicken! (PDF) - WM-Stand: Hier klicken! (PDF)