Bei Temperaturen von immer noch 30 Grad und vor ca. 5.000 Zuschauern wurde fast in der Mitte von Kastoria der Prolog zum griechischen Enduro-WM-Lauf ausgetragen.

2013-06-wm-griechenland-prolog

Auf dem flüssigen Kurs, der an den beiden Wettbewerbstagen auch noch als Extremtest gefahren wird, kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten - Spannende Rad an Rad Kämpfe bis ins Ziel - und einige Stürze, Ausrutscher und Hänger, die den betreffenden Fahrer viel Zeit kosteten!

Schnellster Fahrer aller Klassen wurde Ivan Cervantes (Bild unten), der von einem Zögern von Alex Salvini profitierte, als dieser die letzten beiden Hindernisse überwinden musste.

2013-06-wm-griechenland-Cervantes

Nicht zum Erfolg kam Antoine Meo in der E1-Klasse: Der Favorit und Titelverteidiger stürzte und büßte trotz einer Aufholjagd über zwölf Sekunden ein, was ihn auf den 12.(!) Platz zurück warf. Sieger der Klasse wurde sein KTM-Teamkollege Cristobal Guerrero aus Spanien (Bild unten).

2013-06-wm-griechenland-Guerrero

Sieger in der E3-Klasse wurde am Ende Junioren-Weltmeister Mathias Belino(Bild unten): Der Franzose fährt als Aufsteiger jetzt in der E3-Klasse und hat damit schon einmal Vizeltmeister Joakim Ljunggren und auch Titelverteidiger Christophe Nambotin für eine Nacht hinter sich gelassen.

2013-06-wm-griechenland-Bellino

Angesichts der vielen Probleme auch der guten Fahrer, war Marcus Kehr (Bild unten) froh heil über die Runden gekommen zu sein: "Da sieht man mal wieder, was man alles bei so einer Prüfung verlieren kann." Aktuell Rang neun und nur 0,49 Sekunden hinter Luis Correia.
Junior Mathew Philips aus Australien machte sich an seinem 20. Geburtstag selbst ein Geschenk und gewann die Junioren-Klasse!

2013-06-wm-griechenland-kehr

Alle aktuellen Ergebnisse im Detail: Hier klicken! (Link).

Wer nicht selbst vor Ort sein kann, der kann Samstag und Sonntag die Live-Zeiten auch im Internet verfolgen: Hier klicken! (Link).
Gefahren wird ab 9:00 Uhr (Achtung wg. der Zeitverschiebung in Deutschland ab 8:00 Uhr) über vier Runden mit je 3 Sonderprüfungen.

2013-06-wm-griechenland-Kastoria

Kastoria, die Stadt am See, umgeben von Bergen (und Bären)...