2012-03-wm-argentinien-salminenEs ist immer noch heiß und trocken in Südamerika, und von den 146 gestarteten Fahrern sind nur 87 Teilnehmer im Ziel. Prominentester Ausfall des Tages aber zweifelsohne Juha Salminen, der seine 310er in Führung liegend mit technischen Problemen abstellen muß! (Im Bild links, von der MAXXIS FIM ENDURO WORLD CHAMPIONSHIP-Seite)
Statt seiner fährt Ivan Cervantes auf der GasGas einen allerdings letztlich verdienten Tagessieg in der E2-Klasse vor den beiden KTM-Fahrern Cristobal Guerrero und Johnny Aubert ein.


Die E1-Klasse gewinnt KTM-Pilot Antoine Meo vor seinem Landsmann Marc Bourgeois der für das Armee de Terre Team die Yamaha fährt. Auf dem dritten Platz Hondafahrer Simone Albergoni.


2012-03-wm-argentinien christophe nambotin 1024In der E3-Klasse gewinnt erneut Zweitakt-Fahrer Christophe Nambotin (Im Bild links bei der Abnahme - Foto J. Edmunds/KTM-Images) mit über einer Minute Vorsprung (!) vor seinem Viertakt-fahrenden KTM-Teamkollegen David Knight und Husaberg-Pilot Joakim Ljunggren, der sich den Platz von Aigar Leok erkämpft hatte.
Marcus Kehr belegt mit einer soliden, beständigen Leistung einen fünften Tagesrang!



Ergebnisse des ersten Fahrtages:

Klasse E1: Hier klicken (PDF)

Klasse E2: Hier klicken (PDF)

Klasse E3: Hier klicken (PDF)

Junioren: Hier klicken (PDF)

Noch immer klafft eine große Kluft zwischen den etablierten Fahrern der Enduro-WM und den "Gaststartern" aus Südamerika: In der Regel trennen den Letzten der Europäer und den Ersten der Argentinier immer noch mehrere Minuten. Eine mehr als löbliche Ausnahme ist der von KTM unterstützte Kevin Benavides: Der Junior will die komplette WM fahren und lag nach Chile bereits auf dem fünften WM-Platz. Am ersten Tag seines Heimat-Laufes belegte er immerhin schon den dritten Tagesrang!

Hier begleiten wir Giovanni Sala auf seiner Inspektionsfahrt durch den Extemtest:









Zählmarke für PDF Dokumente