2011-7-wm-rum-rathausNoch herrscht Ruhe im Fahrerlager von Buzau: Da kein am Freitag Abend kein Prolog gefahren wird, gibt es wenig aktivitäten miten in der Stadt, wo das internationale Fahrerfeld seine Zelte mitten auf dem Marktplatz, direkt vor dem historischen Rathaus der 134.000 Einwohner-Stadt aufgeschlagen hatte.
Leider hatten am Ende nur 68 Teilnehmer den langen Weg nach Rumänien auf sich genommen. Darunter allerdings auch zwei Deutsche, nämlich Marcus Kehr vom KTM-Sturm Team auf seiner 300er in der E3-Klasse und Andreas Beier vom ZAP-Team auf der 250er Viertakt-KTM. Der hatte bei der Abnahme allerdings schon die ersten Probleme, wo er mit 116 dBA (Achtung –WM-Messmethode) zunächst den Rekord des Tages aufstellte und erst einmal Nachbessern musste.
Die geringe Teilnehmerzahl resultiert aber zum Teil auch aus den vielen (Dauer-)Verletzten, die natürlich nicht an der WM teilnehmen ….

Weil die Streckenlänge mit über 70 km größer als geplant ausgefallen ist, wurden die Runden entgegen der Ausschreibung auf drei Durchgänge gekürzt.

Zunächst geht es dann in den ca. 30 km entfernten Endurotest, danach im Bogen wieder zurück zu der Crossprüfung und dem Extremtest, die nur 2 km vom Fahrerlager entfernt sind. Der Extremtest bietet in erster Linie Auf- und Abfahrten an einer Abbruchkante, die noch ein wenig nachgearbeitet sind – dazu einige wenige Baumstämme und künstliche Gräben.

Alle Ergebnise gibt es live: Hier klicken! (weiterführender Link)

Nach den Regenfällen zu Beginn der Woche wurde erneut der Sommer ausgerufen und die Sonne brennt vom Himmel. Aber auch am Donnerstag Nacht brannte schon die Luft. Der Veranstalter hatte zu einer Party im Sommer-Pub eingeladen, wo dann auch die Miss Enduro gewählt wurde – in der Jury auch Giovanni Sala, Promotor Alain Blanchard und Californiens Sunnyboy Kurt Caselli. Nach langem Tag der Mühen haben die sich aber doch bereit erklärt, auch diese Arbeit noch zu übernehmen.

2011-7-wm-rum-party3

Partyanimals Kurt Caselli (links) und Giovanni Sala (mitte).

2011-7-wm-rum-party7

2011-7-wm-rum-party9

2011-7-wm-rum-party4

WM-Promotor Alain Blanchard bei harter, hörperlicher Arbeit, lange nach Feierabend ...
alt