Die Behörden haben dem Verein Requista Moto Sport und ihrem Präsidenten Kevin Pages grünes Licht gegeben: Der vom 18. bis 20. September geplante Enduro-WM Lauf im französischen Requista kann plangemäß stattfinden. Das wäre dann der verspätete Startschuss in die internationale Endurosaison!

2020 08 12 wm

Sportlich hat der Verein an der 57 km langen Strecke noch gefeilt, wo 2015 bereits schon das WM-Finale stattgefunden hatte. Doch diesmal verspricht Pages, dass es noch mehr Enduro geben wird: "Nicht extrem, sondern ein altmodisches Enduro, schwer, auf Single-Trails, neue Strecken auf alten Wegen ins Tarntal."
Dazu kommen die drei Tests, die alle ganz zentral liegen und der im Tal geführte Endurotest wird sogar direkt in Requista starten und enden.

2020 08 12 wm1

Die Auflagen der Behörden sind klar - es gibt zwar keine Beschränkung der Zuschaueranzahl, aber unbedingte Maskenpflicht. Wenn dem nicht nachgekommen wird, könnte sogar die laufende Veranstaltung noch vorzeitig beendet werden.
Ein Erfordernis, das in dieser Zeit des Wiederaufflammens der Epidemie selbstverständlich erscheint. "Die Leute müssen diesen Zustand respektieren, die Maske tragen, es wird ab Freitagabend während des Supertests Kontrollen und Verwarnungen geben. sagte der Präsident der Réquista Moto Sport. .
Noch gibt es keine Teilnehmerlisten, vor allen Dingen nicht in der Open-Klasse, die für die Amateure bereit steht.
Aber bereits jetzt sind schon 70 Plätze der nationalen Klasse belegt und wenn es weniger Fahrer in der Open-Klasse geben wird, will man die Startplätze an die nationalen Fahrer weitergeben.

Trotz allem wird es eine kurze Enduro-WM-Saison:

Termine 2020

18.-20. Sept.    Frankreich (Requista)
25.-27. Sept.    Italien (Spoleto)
06.-08. Nov.     Spanien (Lalin)
13.-15. Nov.     Portugal (Marco de Canaveses)
„„