Rückschlag für das Husqvarna-Werksteam: Wegen einer Schulterverletzung wird Matthias Bellino bei ersten Lauf des Enduro-GP in Finnland nicht am Start sein.
Schon seit einer Woche ist das gesamte Team vor Ort um sich an die winterlichen Bedingungen zu gewöhnen. Am Dienstag Vormittag stürzte der Franzose bei einem offiziellen Team-Training auf die Schulter und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht.



2017 03 wm vorschau bellino

Matthias Bellino: "Natülich bin ich sehr entäuscht. Ich habe mich mit dem Team zusammen für diesen Wettbewerb vorbereitet und habe hart trainiert. Noch vor dem Start ausgeschieden zu sein, ist der schlimmste anzunehmende Unfall. Es war eigentlich kein schlimmer Sturz, aber ich bin auf dem harten Untergrund direkt mit der Schulter aufgeschlagen."

Teamchef Andreas Hölzl: "Es ist sehr unglücklich, auf Matthias so direkt vor der Saisoneröffnung verzichten zu müssen. Aber Stürze und Verletzungen gehören im Motorsport dazu, wenn man so sehr im Grenzbereich fährt. Dabei hatte Matthias auch noch ausgesprochenes Pech. ...
Wir wissen, er wird so bald wie möglich wieder zurück kommen und wir wünschen ihm das Beste für eine schnelle und vollständige Genesung."

Damit wird der Newcomer Christophe Charlier als Einziger offizieller Fahrer das Husqvarna-Team in der GP-Klasse vertreten.