Beim Enduro-GP im französischen Ambert gab es beim abendlichen SuperTest schon den ersten Preis: Matteo Cavallo holte sich die Jahres-Gesamtwertung vor seinem italienischen Landsmann Thomas Oldrati.
Den Tagessieg schaffte aber Brad Freeman und als bester Fahrer in der Open-Klasse legte Robert Riedel den Grundstein für das Podium am Ende des ersten Fahrtages.

2019 09 27 cavallo

Für den letztjährigen Junioren-Weltmeister ein toller Erfolg in seiner ersten Saison in der GP-Klasse: Am Freitag reichte ihm sogar nur ein vierter Platz ihm zum Sieg in der Akrapovic-SuperTest-Wertung.
Der Sieg selbst ging an Brad Freeman, der damit seine aktuelle Leistung und den Anspruch auf den GP-Sieg unterstreicht.
Zweiter Thomas Oldrati und auf dem dritten Platz meldete sich spektakulär Christophe Nammbotin auf der GasGas zurück an die Weltspitze. Der Sohn von Motocross-Legende Mikael Pichon, Zach Pichon ist bei seinem allerersten Enduro-Wettbewerb auch in Frankreich am Start. Der Motocross-Fahrer tat sich beim ungewohnten Supertest aber sichtlich schwer.

2019 09 27 riedel

Schnellster Deutscher Fahrer aller Klassen an diesem Abend wurde Robert Riedel, der immer in der Open-Klasse ein Kandidat für das Podium ist: Er profitierte aber auch davon, dass es zum Zeitpunkt seiner Fahrt noch hell war und der Regen noch nicht die Felsen besonders glitschig und rutschig gemacht hatte.
Es ist eben immer besonders schwierig, die einzelnen Klassen unter unterschiedlichen Bedingungen zu vergleichen, immerhin war der KTM-Fahrer schneller als Giacomo Redondi, Europameister Eeemil Pohjola und Weltmeister Eero Remes ...

Das komplette Prolog-Ergebnis: Hier Klicken! (PDF)

Das Live-Timing für das Wochenende: Hier klicken! (LINK)


Dem deutschen Fahrer Rene Schilling hat die Enduro-Weltmeisterschaft übrigens ein eigenes Video gewidmet:


2019 09 27 spachmueller
Ups, der Regen machte es für Yanik Spachmüller nicht gerade einfacher ...