2012-11-Knight David GB KTMDer dreifache Enduro-Weltmeister David "Knighter" Knight fährt in der kommenden Saison auf einer privaten Honda.

Die aktuellen Saison nach seiner Verletzung im vergangenen Jahr mit sehr durchwachsenen Ergebnissen beendet, endet auch sein KTM-Vertrag. Der Knighter will nun in einem eigenen Team selbst bestimmen, was er fährt und welche Komponenten er verwendet.

In den letzten Läufen war der Brite immer wieder an Grenzen gestoßen, die er dem Material angelastet hatte - Auch wenn er in anderen Läufen der Einzige war, der Christophe Nambotin in diesem Jahr geschlagen , oder auch mal eben im Prolog die schnellste Zeit aller Fahrer vorgelegt hatte.

Teammanager des neuen Honda-Teams wird Paul Edmondson: Den vierfachen Weltmeister verbindet schon sein Jahren eine intensive Freundschaft zu seinem Landsmann. Gefahren wird auf CRF 450, entsprechend hat Knight bereits seine Einschreibung in der E2-Klasse der Enduro-WM getätigt. Außerdem sind die X-Games und das US-EnduroCross geplant.

Der Deal stand schon länger, durfte aber erst im November, nach Ablauf des KTM-Vertrages offiziell publiziert werden.

2012-11-Knight David GB KTM-action