Im Jahr 2020 wird es keine Läufe zur Enduro-Europameisterschaft geben und es wird auch kein Meister gekürt.
Alle geplanten Wettbewerbe, in Italien, Ungarn, Polen und der Tschechischen Republik wurden abgesagt, selbst der auf November verschobene Lauf in Castel di Tora wurde vom italienischen Veranstalter jetzt schon frühzeitig aufgegeben, da nicht garantiert werden konnte, ob zur Veranstaltung alle behördlichen Genehmigungen vorliegen würden.

2020 06 05 no european enduro 2020

Gleichzeitig plant man allerdings auch schon die vier Läufe zur Europameisterschaft im kommenden Jahr, 2021.
Dafür hat sich auch schon der italienische Verein MC Valturano in in Castel di Tora beworben. Bis zum 12. Juni werden noch die Anträge für eine Durchführung eines Europameisterschaftslaufes gesammelt, danach wird die Kommission entscheiden, wie der Terminkalender aussehen wird.
Mehr als vier Läufe möchte man aber nicht machen, denn die Enduro-Europameisterschaft sieht sich als ein Wettbewerb für Amateure und weiß um die Schwierigkeiten mit der Urlaubsplanung in der arbeitenden Bevölkerung.

„„