Das Finale der Enduro-Europameisterschaft 2014 steht unmittelbar vor der Tür:
Am 6./7. September werden die Fahrer zum letzten Mal in diesem Jahr antreten – Gastgeber ist der Enduroclub Uhlírské Janovice v ACR, ca. 50 km südlich von Prag. Dort war auch schon im letzten Jahr einer der Läufe und so kann man vor Ort auf die bewährte Logistik zurückgreifen. Allerdings ist damit das traditionelle Abschluss-Motocross hinfällig - es werden nur zwei Tage gefahren und beide Tage im klassischen Enduro-Modus.
Das Abschluss-Motocross ist für die Zuschauer sicherlich ein Highlight - aber für die Fahrer bedeutet das nicht nur für ca. 20 Minuten Fahren das komplette Nenngeld für einen Tag, sondern einen Tag früher anreisen und Urlaub nehmen!
Start und Fahrerlager ist wieder in der Kooperative, wo am Freitag um 18:00 Uhr bereits die Eröffnungs-Zermonie stattfinden wird.

2014-08-em-vorschau3

Aber die Sonderprüfungen haben sich im Vergleich zum Vorjahr geändert:
So wurde ein Endurotest mitten im Wald mit spektakulärer Auffahrt abgesteckt, die beiden Cross-Prüfungen wurden verbunden und sind nun ein einziger langer Test und zusätzlich wurde eine weitere Sonderprüfung in der Nähe der Zeitkontrolle aufgestellt.
Die genauen Punkte für Teams, Zuschauer und Fans finden sich hier: http://redir.netcentrum.cz/?noaudit&url=http%3A%2F%2Fwww%2Emapy%2Ecz%2Fs%2Fcpic

Zusätzlich zu den 150 Teilnehmern der Europameisterschaft starten auch noch die Fahrer der tschechischen Meisterschaft.
– die aktuelle Teilnehmerliste der EM: Hier klicken! (PDF)

Achtung - für die Anfahrt über die A1/E50: Benutzen sie die Ausfahrt Ostredek (aus Prag kommend) oder die Ausfahrt Psare (aus Brünn kommend) - bei der Ausfahrt Sternov (die logische Verbindung) ist die Straße nach Sternberk gesperrt und nicht befahrbar.

Alle Infos zu den Veranstaltungen und dem aktuellen Live-Timing finden Sie auf der offiziellen Homepage www.FIM-Enduro-european-championship.com im Internet.