2011-5-em-uemDer zweite Lauf der Enduro-Europameisterschaft wurde in Rumänien ausgetragen: In Slanic Moldova war die Strecke höchst anspruchsvoll und wurde durch die Regenfälle zusätzlich erschwert.
Besonderes Pech hatte der Deutsche Marcel Teucher: Der verletzte sich gleich in der ersten gezeiteten Motocross-Prüfung am Knie und musste vorzeitig aufgeben.
Gute Ergebnisse hingegen von Heike Petrick und Werner Müller:
Petrick gewann am ersten Tag die Damenwertung und wurde am zweiten Tag Zweite. Damit liegt sie vor dem dreitägigen Finale in Führung der Meisterschaft.
Der österreichische Senior Werner Müller steuert auf seinen fünften EM-Titel zu. Nach zwei weiteren Siegen hat er bereits 16 Punkte Vorsprung vor dem Holländer Erik Davids. Ex Weltmeister Fausto Scovolo aus Italien, neben Müller der härteste Anwärter auf den Titel, fehlte wegen einen im Training erlittenen Beinbruch.

Ergebnisse 1. Fahrtag: Hier klicken! (PDF)

Ergebnisse 1. Fahrtag: Hier klicken! (PDF)

EM-Stand nach zwei von drei Wettbewerben: Hier klicken! (PDF)