Am Wochenende hatten sich die Veranstalter der Deutschen Enduro-Meisterschaft getroffen: Zu einer offiziellen Zusammenkunft war es nicht gekommen, da der DMSB es nicht geschafft hatte, einen Termin anzusetzen.
So traf man sich inoffiziell - aber höchst unzufrieden mit den Entwicklungen im Endurosport.
Die Gruppe dieser Veranstalter und einige weitere am Endurosport interessierte Personen, wie der derzeitige, verbliebene Fachausschuss Enduro und der Fahrersprecher Enduro haben sich im Verlaufe dieser Sitzung entschlossen eine Interessengruppe Enduro DEM zu gründen.
Diese Interessengruppe Enduro DEM hat nun Einstimmung beschlossen eine umfangreiche Petition an das Präsidium des DMSB zu richten.

2016 01 DMSB start
Start oder Abwinken der Deutschen Enduro-Meisterschaft beim DMSB?

Darin wird noch einmal in aller Dringlichkeit auf die Abschaffung der Deutschen Meisterschafts-Klassen E1 bis E3 eingegangen und der geplante Wegfall der C-Lizenz für Prädikatsveranstaltungen - und den (finanziellen) Auswirkungen für die Veranstalter.
Es wurden konkrete Vorschläge gemacht, mit der Bitte, diese umzusetzen - und gleichzeitig ein Ultimatum bis zum 26. Januar 2016 gestellt.
Tatsächlich sind sich die Vereine einig, gegebenenfalls ihr Prädikat 2016 zurück zu geben und keinen Meisterschaftslauf zu veranstalten.

Die Petition im Orginal: Hier klicken! (PDF)

Bevor das nicht zu Ende ist, würde ich persönlich noch keine Lizenz für die kommende Saison beantragen.