Die Termine für die Deutsche Enduro-Meiterschaft und den Deutschen Enduro-Pokal sind jetzt offiziell:
Auf die DEM-Fahrer warten insgesamt neun verschiedene Wettbewerbe, neun Wettbewerbstage sind der Deutschen Meisterschaft vorbehalten,
für die Pokal-Fahrer gibt es nicht nur zwei andere Termine, sondern einer davon ist nach langer Abwesenheit wieder dabei.

2017 11 21 dem schroeter
Wird Dennis Schröter seinen Titel verteidigen können?

Da Uelsen/Itterbeck nur alle zwei Jahre veranstaltet und in dem kommenden Jahr aussetzt, ist diesmal Tucheim mit seiner Samstags-Veranstaltung im März der Auftakt in die neue Saison.
Im August veranstaltet zunächst Burg die übliche 2-Tages-Fahrt und dann ist Waldkappel in Nordhessen nach seiner jährlichen Pause wieder dabei.
Völlig neu ist der Termin "Kaltenkirchen" auf den Spuren von "Onkel Toms Hütte" ist der Verein vor Ort wieder dabei an die Traditionen eines international bekannten Wettbewerbes anzuknüpfen. In der Politik der kleinen Schritte hatte man in den letzen beiden Jahren nur einen Enduro-Cup-Wettbewerb für Hobbyfahrer veranstaltet und bereitet sich nun auf den nächsten Schritt, den Deutschen Enduro-Pokal vor. Eine Wertung zur Deutschen Enduro-Meisterschaft erfolgt dort nicht.
Anfang Oktober ist wieder Streitberg mit von der Partie, die wie Waldkappel auch nur alle zwei Jahre veranstalten.
Der 2-Tage-Lauf in Woltersdorf ist der A-Lizenz vorbehalten, weil der Lauf gleichzeitig das Finale der Enduro-Weltmeisterschaft ist.
Deshalb trägt Zschopau Ende Oktober das Finale der DEM am Samstag aus, während das Finale des Enduro-Pokals am nächsten Tag in Kempenich gefahren wird.
Der Lauf "Rund um den Aischgrund" fällt 2018 ebenso wie Dahlen aus, weil der Verein vor Ort nur alle zwei Jahre veranstaltet.

Termine 2018

10.03.2018   -   Tucheim
25.03.2018   -   Dahlen
04.-05.08.2018 - Burg
26.08.2018    -   Waldkappel
23.09.2018 - nur Pokal - Kaltenkirchen
07.10.2018     -  Streitberg
13./14.10.2018 - nur DEM - Woltersdorf
20.10.2018 - nur DEM - Zschopau
21.10.2018 - nur Pokal - Kempenich

2017 11 21 dem 2