Am 3. und 4. Oktober geht die Deutsche Enduro-Meisterschaft in Burg in die zweite Runde. Wie gewohnt, vor Ort wieder mit einer 2-Tages-Fahrt!
Dabei knüpft man allerdings zusätzlich an große Herausforderungen an: Wie schon 2017, bei dem Europameisterschaftslauf, werden gleich drei verschiedene Sonderprüfungen gefahren:

2020 09 29 burg strecke

SP1 Übungsplatz Krähenberge 52.249669, 11.872490
Sp2 Körbelitz 52.200712, 11,796050
Sp3 und Welcome-Center und WP3 52.229214, 11.893395

Spannend wird, ob der Neuseeländer Hamish Macdonald auch in Burg so dominieren kann, wie schon beim Auftakt vor drei Wochen: In Rehna hatte er vielleicht den Vorteil, noch spät im Fahrerfeld an den Start zu gehen und so von den ersten Spuren zu profitieren. In Burg wird er in der ersten Startreihe stehen und sich mit der deutschen Konkurrenz auf Augenhöhe messen. Schlechte Nachrichten allerdings für Titelverteidiger Dennis Schröter und Vize Davide von Zitzewitz: der erst 21-jährige Macdonald hat beim WM-Lauf am letzten Wochenende seinen ersten Tagessieg in der Junioren-Klasse eingefahren, ist also topfit.
Doch das hatte uns auch Schröter nach Rehna versprochen - er wollte bis Burg auch wieder mehr mit dem Motorrad trainiert haben...

Das int. Deutsche Enduro-Championat, also die Klassen E1 bis E3 und die Junioren, fahren drei Runden und dann noch eine weitere Prüfung im Anschluss! Die B-Lizenz fährt ganz normal die drei Runden und die Senioren und Damen, sowie die Fahrer des ADAC Enduro-Cup fahren jeweils zwei Runden auf dem knapp über 70 km langen Rundkurs.  

Alle wichtigen Infos gibt es auf dem schwarzen Brett im Internet: Hier klicken! (LINK)

Beide Tage gibt es das Live-Timing: Hier klicken! (LINK)

2020 09 29 burg plakat„„