Eigentlich sollte im März traditonell die Enduro-Saison beginnen. Doch angesichts der aktuellen Umstände werden die beiden Wettbewerbe in Itterbeck und Dahlen verschoben.

2021 01 21 dem2
Eddi Hübner in Dahlen

Grund für die Aussetzung beider Geländefahrten ist die, weiterhin durch Corona verursachte, allgemein unsichere Lage. Die damit verbundenen, gesetzlich vorgeschriebenen Einschränkungen erlauben weder den Veranstaltern noch den Aktiven eine vernünftige wie notwendige Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben.

Ob, wann und in welcher Form diese Veranstaltungen tatsächlich nachgeholt werden, ist derzeit noch unklar.
Doch der MSC Niedergrafschaft und der MSC Dahlen sind festen Willens, einen Endurowettbewerb auszurichten. Aber der Saisonstart zur Int. Deutschen Enduro Meisterschaft kann damit frühestens, zum bereits im letzten Jahr geplanten und vorgesehenen Ausweichtermin, am 05./06. Juni, vollzogen werden.

2021 01 21 dem1
Yanik Spachmüller in Itterbeck< br/>„„