Die ACC Location in Ampflwang lädt am kommenden Wochenende zur Terra X-Dream-Challenge 2009 ein. Die Teilnehmer erwartet eine ca. 2-3km lange Strecke auf einem ehemaligen Kohlebergwerk. Hartes, selektives Gelände mit schwierigen Auf- und Abfahrten, wurzeligen Passagen, Erd- und Schotterwege – alles was das Enduro Herz begehrt. Vorjahressieger und Husaberg Pilot Erich Brandauer, der dieses Jahr leider nicht teilnehmen kann, hat die Strecke vorab schon ein mal unter die Lupe genommen:
terrax


Abwechslungsreich, interessant und für jeden machbar. Eine wunderschöne Endurorunde und ein Rodeo-X, dem die Giftzähne gezogen wurden, damit alle ihren Spaß haben.“

Für Veranstalter Joe Lechner steht am Wochenende nur eins auf dem Programm – und das ist Spaß pur! Am Samstag den 25. Juli beginnt ab 10 Uhr das elfstündige freie Training. Jeder hat die Möglichkeit, die Strecke für den bevorstehenden Triathlon ausgiebig zu testen.

Am Sonntag wird es dann ernst! Um 12 Uhr startet in Le Mans Manier das 60 Minuten lange Enduro Rennen. Anschließend geht es um 13:30 Uhr mit dem Rodeo X-Parcours weiter. Highlight des Tages wird das Knock-out Race. Um 15 Uhr starten die Fahrer nach Reihenfolge der vorherigen Ergebnisse. Jedoch nicht mit dem Führenden zuerst, sondern der Letzte geht als erstes auf die Strecke. Die Karten werden noch ein Mal kräftig gemischt! Runde für Runde fliegt der langsamste Fahrer aus dem Feld, getreu nach dem Motto „gelobt sei was hart macht.“ Das ganze so lange, bis nur noch 25 Fahrer im Feld übrig sind.

terrax2

Um an dem Spektakel teilzunehmen wird kein Führerschein benötigt. Lediglich ein Motorrad und entsprechende Schutzbekleidung. Für die kurz entschlossenen: Vor Ort nennen ist natürlich an beiden Tagen möglich.

Nähere Info´s und Nennungen unter www.terraxdream.com