Der KTM Werksfahrer hatte einen bösen Trainingsunfall

Taddy Blazusiak auf dem Weg der Besserung

KTM Factory Rider Teddy - hat sich vergangenen Samstag (9. August) während eines Trainings zu dem WORCS X in Amerika (Washington State) mal richtig auf die Murmel gehauen. Von da ging es dann auch direkt ins Harborview Medical Center nach Seattle.
Dort wurde er am Montag dann rund 4 Stunden im Gesicht operiert. Laut Aussage der zuständigen Doktoren wird es rund 6-8 Wochen dauern bis er wieder soweit fit ist Motorrad zu fahren.

Antti Kallonen der Teamchef des Red Bull KTM Teams in den USA: Ich war die ganze Zeit mit Teddy im Krankenhaus, seine Verletzungen heilen besser als erwartet. Es gib auch keine Probleme mit seiner Sehfähigkeit oder seiner Koordination. Er hat bereits erklärt er würde gerne die KTM Händlerpräsentation dieses Wochenende besuchen um am Mittwoch dann mit seinem Bruder heim nach Polen zu fliegen".

Teddy:" Ich hatte wirklich einen mächtigen Abflug - und hatte Glück im Unglück. Ich bin glücklich das alles wieder wird und ich einen super Rückhalt von meiner Familie und von Seiten KTM habe."