Die weiße Pracht lässt auf sich warten...

Am kommenden Samstag, 9. Februar 2008 wird der Skijöring Cup, mangels Schnee im oberösterreichischen Regau ins Berchtesgadener Land ans Hochschwarzeck übersiedeln.



Dort heißt es ab 18 Uhr Feuer frei für das erste Flutlicht-Skijöringspektakel.

Mehr als 140 Jahre nach Königgrätz
Schon bei Königgrätz standen Österreicher und Bayern Schulter an Schulter. Wie gut das Zusammenspiel auch mehr als 140 Jahre nach der legendären Schlacht noch immer ist, unterstreicht der MSC Ramsau.
Das am Samstag in Ramsau statt findende Rennen zählt zur Chiemsee- Serie. Der Enduroclub stellt das Eisoval auch für den Skijöring Cup zur Verfügung. Für die Teilnehmer zählt das Ergebnis natürlich zur Cupwertung.

Déjà-vu für Lechner
Für Lechner ist das ein Déjà-vu. Die Geländefreaks des MSC Ramsau hatten Lechner anno dazumal eingeladen, um die schwierige Skijöringtechnik zu verfeinern. Das die Jungs echts Winterprofis sind, zeigten sie auch beim Baboons Snow Speedhill Race - bei dem sie ihre Hände in der Durchführung im Spiel hatten.

„Schon beim Auftakt zum Cup in Gosau waren einige Bayern im Starter- und am Ende im Spitzenfeld.
Jetzt revanchieren wir uns und fallen bei unseren Nachbarn ein“,
so Lechner.
„Wir teilen ja mit den Bayern nicht nur die gemeinsamen historischen Wurzeln, die Bodenständigkeit, das Traditionsbewusstsein bei gleichzeitiger Weltoffenheit oder die gesellige Zuneigung zum
(Weiß-)Bier, sondern auch die Liebe zum Gasgriff.“

Rennstart um 18 Uhr
Anmeldung für das Rennen am Skilift Hochschwarzeck in Ramsau ist von 15:00 und 17:00 Uhr. Rennbeginn ist um 18:00 Uhr.
Erstmals gibt es also beim Skijöring-Cup Flutlichtatmosphäre.

Lechner: „Es wird mit Sicherheit wieder ein heißer Ritt. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Bajuwaren ganz ordentliche Drifter sind und unmenschlich andrücken.“



Skijöring-Cup 2008 – Die nächsten Termine
· 16. Februar 2008 - Dorf an der Pram (OÖ)
>> Flutlichtrennen mit „After Race Session“

· 23. Februar 2008 – Kaprun (Sbg.)
>> Tagesveranstaltung mit „After Race Session“