Nach Rekordauftakt geht es nun nach Teuchern

Mitte des vergangenen Monats startete in Bad Salzungen der diesjährige Enduro Cup Hessen-Thüringen "ECHT" in seine dritte Saison und schon zum ersten Rennen des Jahres waren fast 200 Piloten am Start. Nun steht am morgigen Samstag der zweite von acht Meisterschaftsläufen in Teuchern an. Bisher liegen bereits 150 Nennungen vor.
Die Strecke soll in diesem Jahr um einiges anspruchsvoller werden als noch in 2007, Knackpunkt auf der rund 10 Kilometer langen Enduro-Runde dürften einige schwere Auf- und Abfahrten werden. Mit Regen ist eher nicht zu rechnen.
Die Anmeldung für bereits genannte Fahrer und für die, die noch nachnennen möchten, hat heute abend von 18 bis 20 Uhr geöffnet. Weiter geht es dann am Samstagmorgen von 7 bis 8.30 Uhr ausschließlich für die Fahrer des ersten Laufes, der um neun Uhr starten soll. Im ersten Lauf fahren die Piloten der Klassen E1, E3, E6, E9, E10 und E11.
Ab elf Uhr hat die Anmeldung dann wieder geöffnet, dann für die Fahrer der Klassen E2, E4, E5 und E8, die im zweiten Rennen des Tages um 14 Uhr starten.

Einteilung der Klassen:

Enduro 1 bis 125 ccm 2 Takt und bis 250 ccm 4 Takt lizenzfrei
Enduro 2 bis 250 ccm 2 Takt und bis 450 ccm 4 Takt lizenzfrei
Enduro 3 über 250 ccm 2 Takt und über 450 ccm 4 Takt lizenzfrei
Enduro 4 Lizenz – alle
Enduro 5 Moto-Cross

Enduro 6 Senioren ab 40 Jahre
Enduro 7 Senioren ab 50 Jahre
Enduro 8 Teams (2 Motorräder, 2 Fahrer, 1 Transponder)
Enduro 9 Junioren bis 16 Jahre – Fahrzeuge bis 125 ccm offen
Enduro 10 Damen

Am Sonntagmorgen startet dann in Teuchern noch das ADAC Hessen-Thüringen drei Stunden Enduro. Die Anmeldung dazu hat von 8 bis 9.30 Uhr geöffnet, geplanter Start ist um 10 Uhr. Beim Drei-Stunden-Enduro ist der Lauf in Teuchern nach dem Auftakt von Triptis und dem Rennen von Bad Salzungen bereits die dritte von acht Veranstaltungen des Jahres.

Teuchern erreicht man am günstigsten über die A9. Egal ob aus Richtung Hermsdorfer Kreut oder Halle kommend sollte man die Abfahrt Naumburg nehmen, dann Richtung Teuchern (ausgeschildert) fahren und in Teuchern Richtung Trebnitz weiterfahren. Ab Teuchern ist der Weg zur Strecke ausgeschildert.