2011-2-Hartmann_Mike_Husaberg4Das Tauziehen um den deutschen Enduromeister Mike Hartmann hat ein Ende: auch 2011 wird Hartmann wieder auf Husaberg an den Start gehen. Es waren intensive Gespräche mit einem anderen Motorradhersteller in Gange, doch letztlich entschied das Gesamtpaket, das sich Hartmann bei Husaberg im Laufe der Jahre geschnürt hatte: Denn das Motorrad, das TeamWills, welches ihn auf den Rennen unterstützt und die Betreuung von MK-Offroad Racing hier vor Ort, sowie die dadurch gegebenen Trainingsbedingungen sind nahezu perfekt!

Am kommenden Sonntag 6.02.2011 wird Mike in Barcelona auch den Indoor Enduro WM Lauf bestreiten. Ziel am Sonntag ist ganz klar das Erreichen des Finales auf seiner 2-Takt Husaberg!
Was bei dem Startfeld bei der Indoor Serie momentan ganz schön schwierig wird und somit schon einen kleinen Sieg bedeuten würde.
Die Maschine wurde von seinem Mechaniker Alex Brunner von MK Offroad und dem
Fahrwerksspezialist Tommy Kneip wieder perfekt hergerichtet und somit steht von der
technischen Seite dem Finale nichts mehr imWege…Mike fühlt sich ebenfalls topfit…

2011-2-Hartmann_Mike_Husaberg6

In der Saison 2011 wird Mike Hartmann höchstwahrscheinlich nicht der Weltmeisterschaft
teilnehmen und sich hier im Lande auf die nationalen Rennserien Enduro DM Klasse E2 und die GCC konzentrieren. Diese Serie reizt Mike schon länger und dadurch dass er eigentlich vom Motocross her kommt, ist er sich sicher, dass ihm diese Serie auch zusagen wird.
Bei der Sportlerwahl zum Sportler des Jahres 2010, welche immer von der Heidenheimer
Zeitung ausgeschrieben wird, konnte Mike Hartmann den tollen 2. Rang belegen und sich
zwischen zwei Fußballer des 1.FC Heidenheim (3.Liga) positionieren! Für Mike, den Offroad Sport und den Heimatverein MSC Schnaitheim ist dies ein großer Erfolg! Denn Enduro oder Motocross wird auch in Heidenheim, wie auch in der restlichen Nation, nur als Randsportart betrachtet…

„ Ich freu mich natürlich riesig, mich auch gegen die „Übermacht“ Fußball bei der Sportlerwahl behaupten zu können“ so ein zufriedener Mike Hartmann „ jetzt muss es amWochenende nur noch in Barcelona bei der IndoorWM gut laufen und dann bin ich zufrieden! Die Husaberg ist gut, ich fühl mich fit, und die abgeschlossenen Vertragsverhandlungen und eine weitere Saison auf Husaberg, mit meinem gewohnten Team, geben mir Sicherheit…“

2011-2-Hartmann_Mike_Husaberg7