benavides motohall

Spannender hätte die Rallye Dakar 2023 nicht enden können: Mit nur 43 Sekunden Vorsprung holte sich Red Bull KTM Werksfahrer Kevin Benavides seinen zweiten Titel bei dem berüchtigten Wüstenrennen. Jetzt besuchte der Argentinier die KTM Stadt Mattighofen.

Die KTM Motohall bot den Rahmen für eine Visite des 34-Jährigen Südamerikaners, der seinen Teamkollegen Toby Price auf der letzten Etappe noch abfangen konnte. Benavides ist gerade erst aus Saudi-Arabien zurückgekehrt und hat sich auf den Weg in das KTM Erlebnismuseum gemacht.

"Die Rallye Dakar spielt eine entscheidende Rolle in der Historie von KTM. Kevin hat die Erfolgsserie für uns in der Rallye Dakar fortgesetzt. Umso begeisterter sind wir, den Weltmeister in der KTM Motohall begrüßen zu dürfen. Der Ort, wo sich bei KTM Rennsport und Geschichte verbinden," freute sich KTM Motohall Geschäftsführerin Eva Priewasser.

Mattighofens Bürgermeister Daniel Lang ergänzte: "Die Rallye Dakar ist eines der härtesten Offroad-Rennen. Als Bürgermeister von Mattighofen bin ich natürlich stolz darauf, dass das fahrbare Material für den Dakarsieger aus unserer Stadt kommt.“

Den KTM Helden widmet die Motohall eine eigene Heroes-Ebene. Die Besucher erwartet hier eine 360-Grad-Video-Installation. Wer mehr über die Rallye Dakar erfahren möchte, sollte sich die neue Sonderausstellung vormerken. Eröffnung ist Mitte Mai.