Lampkin_HellsGate_win-2010

Doug Lampkin verlässt Beta und fährt die nächsten drei Jahre Gas Gas. Der 12-fache Trial-Weltmeister soll neben seiner Stammdisziplin die Indoor Enduro-WM und Extrem Enduro-Rennen bestreiten. Ausserdem wollen die Katalanen Lampkins Erfahrungsschatz für die Entwicklung ihrer Trial- und Enduro-Motorräder anzapfen.

Obendrein soll sich der 34-jährige Brite um seinen Trialkollegen Adam Raga sowie die Gas Gas Trialaktivitäten im Allgemeinen kümmern, als "Trial Team Manager". Lampkin wird am 8. Januar anlässlich des Indoor Trial in Sheffield sein Gas Gas Debüt geben - erstmals in Jitsie-Bekleidung.

Lampkin: "Die Zweitakt Gas Gas Enduromodelle gehören zu den besten ihrer Zunft. Das wird mit bei den Indoor und Extrem Events helfen. Auch wenn ich einige vorweisbare Ergebnisse erreicht habe, kann ich mich in diesen Disziplinen noch verbessern.

"Es war keine einfache Entscheidung Beta zu verlassen, aber die neue Herausforderung ist genau, was ich brauche in dieser Phase meiner Karriere."

Lampkin, der noch mindestens einen Trial WM-Lauf gewinnen will, um die magische Zahl 100 zu erreichen, ist nach Ivan Cervantes die zweite spektakuläre Neuverpflichtung der Katalanen.


Foto: www.hellsgate.it