webb cody sherco nov

Die Vermutungen haben sich bestätigt. Cody Webb hat einen mehrjährigen Vertrag für das neugegründete  Sherco FactoryONE Enduroteam unterschrieben. Der 31-Jährige Kalifornier wird Hard Enduro Events, die US Endurocross Serie und weitere "prestigeträchtige Rennen weltweit" bestreiten. Webbs Teilnahme am Erzberg und bei den Romaniacs hat Sherco schon bestätigt.

"Ich bin super begeistert, Sherco USA zu repräsentieren", sagt Webb. "Ich hatte mit ihnen eine gute Beziehung im Trial in der Vergangenheit, bevor ich zum Enduro wechselte. Ich freue mich auf eine Marke, die den Hard Enduro- und Trialsport unterstützt. Sherco gibt mir die Möglichkeit, das zu tun, was ich liebe und meine künftigen Ziele zu erreichen."

Ron Sallman (Teambesitzer) ergänzt voller Lob: "Jemand von seinem Kaliber zu haben, das macht dich fast sprachlos. Seine Fahrkunst steht für sich. Er bringt auch viel Potenzial mit durch sein Wissen als (Maschinenbau-)Ingenieur. Ich denke nicht, dass es einen besseren Botschafter für Hard Enduro gibt. Er wird immer einen Platz haben bei Sherco USA, auch lange nach seinem Rücktritt." 

Webbs Renndebüt mit der SE 300 Werks-Sherco ist das King of Motos am 8. Februar. Er wird auf jeden Fall die gesamte US Hard Enduro Meisterschaft 2020 fahren.


So excited to share this with everyone finally!!! Can't wait to promote @shercousa_official and win some races again. Big shoutout to the FactoryONE Sherco team for putting this all together and making my dreams become a reality.

Ein Beitrag geteilt von Cody Webb (@codywebb2) am